Paare & Familien

Arbeiten mit Paaren und Familien

 
In Paarbeziehungen kommen unsere größten Fähigkeiten und unserer tiefsten Sehnsüchte zum Ausdruck. Gleichzeitig verstrickt uns das tägliche Zusammenleben immer wieder in unlösbar scheinende Probleme, Reibungen, Kommunikationsschleifen. Und Familien sind ohnehin ein Ort des täglichen Wahnsinns - sie sind nicht nur die Keimzelle, sondern auch "die kleinste Terrorzelle der Gesellschaft" (Marc-Uwe Kling). 

Systemische Methoden helfen, aus der Wiederholung des Immergleichen auszusteigen und neue Wege zu beschreiten. Mit ein bisschen Schulung der Beobachtung und der Flexibilität im Reagieren können wir Beziehungen besser wahrnehmen und bewusster gestalten, auf allen Ebenen: was uns aneinander fasziniert, was uns aneinander nervt, und was uns aneinander bindet.


Share by: